Selinaīs Tagebuch


15. Monat


02.03.2003




Mensch, heute warīs aber klasse! Zuerst war ich mal wieder so lieb und habe bei Mama im Bett noch von 8 Uhr bis 11 Uhr weitergepennt und dann sind wir nach dem Mittagessen nach St. Engmlar gefahren in das Hotel wo Tante Antje arbeitet. Da waren im Restaurant ganz viele Kinder und das war echt schön! Die meisten waren zwar älter als ich, waren aber alle lieb! Tante sagt, zur Zeit wohnen im Hotel 45 Erwachsene und 37 Kinder! Boah! Die hab ich aber nicht alle gesehen! Papa und Mama möchten im Sommer vielleicht auch in so ein Familotel fahren.


04.03.2003
Mama war heute mit Oma Lisl wieder mal bei IKEA und ich habīs mir daheim mit Papa gemütlich gemacht. Ich würde ja schon gerne mal mitfahren, aber Mama sagt, da hat sie dann keine Ruhe zum gucken. Aber sie hat mir wenigstens was mitgebracht: Einen süßen, weichen, blauen Stoffhund.


08.03.2003
Mensch, die Mama ist ja zur Zeit ständig ohne mich unterwegs! Am Vormittag kam Antonia und ist mit Mama zu einem Basar gegangen. Mama hat mir wieder viele tolle Sachen mitgebracht, v. a. schöne T-Shirts für den Sommer! Am Abend kam dann Oma Lisl und hat auf mich aufgepaßt, weil Mama und Papa wieder mal mit Werner und Conny beim Griechen waren.


09.03.2003


Heute waren wir zum Mittagessen bei Oma und Opa Thiele eingeladen. Fleischpflanzerl mit Kartoffelpü gabīs da,lecker! Opa und Oma haben wieder mal ganz lieb mit mir gespielt. Da istīs immer recht lustig, weil da soviele Sachen rumstehen, die ich nicht haben darf und alle rennen mir hinterher, damit ich nichts runterwerfe.


12.03.2003
Am Nachmittag hatten wir ganz lieben Besuch von Mamaīs Freundin Bärbel. Die ist immer total nett zu mir. Bärbel und Mama haben früher zusammen gearbeitet, aber Mama ist ja jetzt bei mir zuhause und Bärbel hat eine neue Arbeit.


13.03.2003
Am Vormittag waren wir zuerst in Deggendorf unterwegs und sind dann zu Daniela und Emilia gefahren. Die haben immer noch den Hund, aber diesmal habe ich mich nicht mehr so vor Emma gefürchtet und hab am Schluss sogar Freundschaft mit ihr geschlossen. Mit Emilia hab ich gespielt, ich mag sie sooo gerne. Wir sind um halb zwölf wieder weggefahren und noch schnell zum Aldi, danach war ich ganz schön fertig und hab erst mal ein Mittagsschläfchen gemacht.


14.03.2003
Heute Nachmittag waren wir beim TeVi und Mama hat sich einen CD-Brenner gekauft und eine neue Fernbedienung für den Fernseher, die alte hab ich nämlich aufgearbeitet. So ein Elektogeschäft ist schon interessant, soooooooo viele Fernseher und Computer. Papa ist mit mir durch die Gänge gelaufen und wir haben uns alles angeguckt.


15.03.2003
Leider hat die neue Fernbedienung nicht funktioniert und Mama und Papa mußten sie zurückbringen, eine andere bekommen wir wohl erst nächste Woche. *ohoh* Wir waren dann noch beim Globus, Getränke kaufen, da hat Mama so einen Stand entdeckt, wo man Pixie-Fotos machen lassen kann. Da haben mich die beiden dann hingebracht und eine nette Frau hat mit mir Faxen gemacht und mich geknipst, mindestens 15 mal. Und alle haben mich soooooooooo gelobt, weil ich so brav war.


16.03.2003


Heute war sooooo tolles Wetter, 12 Grad und Sonnenschein. Wir sind mit Tante Antje am Nachmittag zur Eisdiele gegangen und sind da in der Sonne gesessen. Das war echt klasse!


17.03.2003
Am Vormittag sind Mama und Papa mit mir zu Dr. Scholz gefahren. Mir kam das zwar etwas komisch vor, weil ich gar nicht krank bin, aber ich hatte einen Termin zum Impfen. Das haben sie mir natürlich nicht gesagt, sonst wär ich gar nicht mitgekommen. Der Onkel Doktor hat mich wieder mal mit einer Spritze in den Popo gepiekt. Ich habe zwar nicht mal mit der Wimper gezuckt und weinen mußte ich auch nicht, aber ich finde das trotzdem eine riesen Frechheit! Dafür habe ich dann Mama beim Anziehen angeschrien und gebockt. *gg* Nach dem Mittagessen war ich dann ziemlich fertig, wollte aber nicht schlafen, deswegen hat sich Mama mit mir um 15 Uhr ins Bett gelegt und wir haben tatsächlich bis um 18 Uhr gepennt. Ich kuschle gern mit meiner Mama.


18.03.2003
Heute Nachmittag war ich mit Mama bei Oma Lisl und Opa Wolfgang. Ich war heute ziemlich wuselig drauf und habe Oma alles ausgeräumt, was ich erwischt habe. *lol* Die war ganz schön k.o. und ich glaube, ziemlich froh, als wir wieder heimgefahren sind.


19.03.2003
Mama war mit mir am Nachmittag erstmal spazieren und auf einem Kinderspielplatz an der Donau, da warīs schön! Ich durfte Karussel fahren und im Sand rumlaufen. Anschließend sind wir zu Uroma Marerl gefahren. Mamaīs Onkel Peter und Tante Luise waren auch da und natürlich auch mein lieber Uropa. Opa Wolfgang ist dann auch noch gekommen und es war soooo lustig.


20.03.2003
Bäh, heute gehtīs mir gar nicht gut. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich so viel Schnupfen habe. Ich war bei Mama im Bett und bin alle 10 Minuten hochgeschreckt, Mama war natürlich auch total müde und fertig. Mittag war ich dann so müde und konnte wieder nicht gut schlafen, Mama ist dann mit mir noch ein bißchen zu Antonia gefahren und hat mir am Abend dann ein Zäpfchen und Schnupfensaft gegeben. Ich hoffe, ich kann jetzt gut schlafen!