Selina´s Tagebuch


14. Monat


31.01.2003
Mama hat heute Abend leckere Nudeln mit Schinken-Gemüse-Soße gekocht und Tante Antje kam zum Essen. Die ist ja auch immer soooo lieb zu mir!


01.02.2003
Heute hat meine Freundin Emilia ihren 1. Geburtstag, leider bin ich immer noch nicht ganz fit, deswegen ist Mama alleine zu Emilia gefahren. Emilia´s Taufpatin, Tante Gerti, hat ihr einen supersüßen Geburtstagskuchen aus Marzipan gemacht und Mama hat mir ein Stück mitgebracht. Guckt mal:


02.02.2003




Mama und Papa sind heute mit mir wieder zu Oma Lisl und Opa Wolfgang gefahren. Vecchio war wieder sooo lieb zu mir und hat mich ständig abgeschleckt. *gg* Ich habe viel gespielt und geschmust, da gefällt´s mir immer.


04.02.2003
Heute Nachmittag waren wir bei Katrin. Joanne und André haben viel mit mir rumgekaspert, aber die beiden sind halt schon so groß und spielen recht wild, da schau ich oft lieber nur zu.


05.02.2003


Und wo waren wir heute? Ja, genau, bei Antonia. Und da hab ich ihnen allen mal gezeigt, wie das geht, das Laufen. Ich wollte nämlich die letzten Tage daheim nimmer so recht laufen, obwohl ich es ja schon konnte. Ich war einfach zu faul. Mama war ganz stolz auf mich, ich bin gaaaaaaaaanz weit gegangen. Beim Heimfahren war ein richtiges Schneetreiben, aber Mama hat mich sicher nach Hause gefahren.


07.02.2003


Heute Nachmittag waren wir bei Mama´s Freundin Dagmar. Ihr großer Bub Christoph ist dreieinhalb Jahre alt und ein ganz lieber. Er hat mich immer geknutscht. Der kleine Bub Fabian ist noch ein Baby und ein gaaaanz süßer Zwerg, er lacht sehr viel und hat mich an den Haaren gezogen. *hihi*


09.02.2003


Zum Mittagessen waren wir bei Oma und Opa Thiele, es gab gefüllte Paprika und Kartoffeln, hat gar nicht schlecht geschmeckt! So langsam gefällt mir der Speiseplan der Großen immer besser. Am Nachmittag hat sich Papa mit mir oben in einem kleinen Zimmer auf die Couch gelegt und wir haben ein Nickerchen gemacht, da ich ja meinen Mittagsschlaf nicht machen konnte. Oma, Opa und Tante Antje haben danach ganz toll mit mir gespielt und mit der Tante hab ich meine Salzstangerl geteilt.


12.02.2003
Mama und Papa sind heute Nachmittag mit mir im Kinderwagen spazieren gefahren. Zuerst waren wir bei NKD und die beiden haben mir viele Sachen zum Anziehen gekauft. Weil der Laden bald schließt, hat kein Kleidungsstück mehr als 2,99 Euro gekostet. Ich habe einen Sonnenhut bekommen, ein Kleid für den Herbst, Badeanzug, Badehose, T-Shirts und Leggings... da schau ich dann aber wieder hübsch aus! Anschließend waren wir noch im Café Stern, Papa hat Kaffee getrunken und Mama Heiße Schokolade, da durfte ich mal probieren, lecker!


13.02.2003


Heute Vormittag waren wir bei Antonia, es war echt schön! Eigentlich wollte Daniela mit Emilia auch kommen, damit wir 3 Kleinen mal wieder richtig spielen können und die Großen ratschen, aber sie haben zu lange beim Kinderarzt gebraucht und hatten dann keine Zeit mehr, schade! Daniel war ein bißchen krank und hat recht lange geschlafen und Mama und Antonia hatten viel Zeit für mich. Ich bin viel rumgelaufen und habe das Zimmer mal aus einem anderen Blickwinkel erkundet.


15.02.2003
Mama und Papa sind am Vormittag mit mir zu McDoof zum Frühstücken, ich hatte aber keinen Hunger. Aber ich habe einen großen, roten Luftballon bekommen! Anschließend waren wir in einem großen Elektrogeschäft, da bin ich doch glatt auf Papa´s Arm eingeschlafen. Eigentlich schlaf ich ja vormittags nicht mehr. *gg* Am Abend hat Mama dann noch entdeckt, dass mein 7. Zahn nun endlich durch ist!


17.02.2003
Heute kam mein 8. Zahn durch! Jetzt sind alle meine Schneidezähne da! Cool! Mama sagt, da schaun auch schon ein paar Backenzähne durchs Zahnfleisch, hoffentlich tut das nicht weh, wenn die raus wollen?! Am Nachmittag waren wir bei Tante Antje, die hatte nämlich heute Geburtstag!


22.02.2003
Gegen Mittag ist Mama weggefahren und hat Papa und mich alleine gelassen. Sie war mit Oma Lisl und Antonia wieder mal auf so einem Babybasar und hat mir ganz tolle Klamotten gekauft und eine kleine Puppe. Die heißt jetzt Baby und ist voll süß. *schmelz*


23.02.2003
Am Nachmittag haben Mama, Papa und ich meine Uroma Marerl im Krankenhaus besucht. Ihr gehts nicht so gut, weil sie sehr schwach ist, aber Mama sagt, das wird bald besser. Danach waren wir noch bei Oma Lisl und Opa Wolfi auf einen Kaffee, das war wieder klasse!


25.02.2003
Nach dem Aufstehen sind wir nach Deggendorf gefahren und ich habe meine ersten Schuhe bekommen. Das war recht lustig, weil man in einem Schuhgeschäft ganz viele Regale ausräumen kann. Auf meine neuen, knallroten Elefantenschuhe bin ich ganz stolz. Mama und Antonia haben heute nach Mittag am Telefon festgestellt, dass ihnen beiden langweilig ist und da hat Mama mich ganz schnell ins Auto gepackt und wir sind hingefahren.


26.02.2003




Endlich waren wir mal wieder in Landau bei Mama´s Freundin Sabine. Maximilian ist ja schon sooooo groß, er ist jetzt 7 Monate alt und hat sich sehr verändert, richtig hübscher Bengel! Zuerst waren wir ein bißchen spazieren, sind in der Eisdiele in der Sonne gesessen und dann waren waren wir noch bei Sabine daheim, die haben auch ein sooo schönes Haus und ich mußte mal wieder gleich alles erkunden und ausprobieren, das hat Mama natürlich wieder nicht so gepaßt. Auf der Heimfahrt war ich stehend k.o., hab nicht mal gemerkt, dass Mama mich geknipst hat!


27.02.2003
Heute wars auch wieder toll! Tante Antje ist zu uns gekommen und wir sind erst mal zu Uroma ins Krankenhaus gefahren. Da ich ja jetzt schon Schuhe habe, durfte ich ein gaaaanz langes Stück selber laufen. Uroma geht´s schon wieder viel besser! Dann waren wir in Deggendorf in der Stadt, sind vor der Eisdiele gesessen und dann noch in einen Buchladen, da hat mir Mama ein supertolles Buch gekauft, von Tabaluga, dem kleinen Drachen. Anschließend waren wir noch bei Oma Lisl und Opa Wolfi beim Aufwärmen und dann hat Mama daheim noch lecker gekocht, für mich aber leider zu spät. Ich mußte ins Bett.


28.02.2003


Heute ist mir wieder was passiert. Ich wollte mal wieder keinen Mittagsschlaf machen und bin doch dann tatsächlich bei meiner Abendflasche weggepennt, wie ein kleines Baby.