Selina´s Tagebuch


13. Monat


30.12.2002
Juhu, heute ist ein ganz besonderer Tag! Mein 1. Geburtstag! Gleich nach dem Aufstehen hab ich erstmal ganz doll gestaunt, weil Mama und Papa das Wohnzimmer mit lauter roten Luftballons und einer Girlande dekoriert haben. Nur für mich! Auf einem kleinen Tisch lagen meine Geschenke! Ui, ich hab schon wieder was gekriegt! Von Mama und Papa hab ich ein Rody Hüpfpferd bekommen, eine Steckbox von BIG, eine Winnie Pooh-Würfelpuzzle und 2 süße Stofftiere. Sind die lieb zu mir! Ich habe erstmal viel gespielt und alle Sachen erkundet. Nach meinem Mittagsschläfchen kamen um 15 Uhr meine Geburtstagsgäste: Oma Lisl und Opa Wolfgang, meine Taufpatin Antonia mit ihrem Buben Thomas und Daniel und Oma Dagmar und Opa Sieghardt. Und alle haben mir Geschenke mitgebracht. Das ist ja wie an Weihnachten! Von Oma Lisl und Opa Wolfgang habe ich ganz viele hübsche Sachen zum Anziehen bekommen und Geld für meine ersten Schuhe, wenn ich dann Laufen kann. Antonia hat mir einen tollen Pulli und den Pferdestall und den LKW von Little People mitgebracht, damit spiele ich soooo gerne! Und von Oma und Opa Thiele hab ich einen Winnie Pooh bekommen und noch Geld für mein Sparbuch. Ach, die sind ja alle so lieb zu mir! Mama hat eine supertolle Geburtstagstorte für mich gebacken, da stand sogar mein Name drauf und einen Schokokuchen gabs auch. Wir haben dann alle erst mal Kuchen gefuttert und dann hab ich mit meinen neuen Sachen gespielt. Als dann um 16.30 Uhr wieder alle aufbrachen, kam noch Daniela und hat mir auch noch gratuliert und mir eine Box mit LEGO Duplo-Steinen mitgebracht. Leider hatte sie ihre Kinder Emilia und Luca nicht dabei, aber die sehe ich ja so auch bald mal wieder. Dann kam noch Tante Antje und die blieb auch bis zum Abend, da gabs dann noch Essen von McDoof, für mich v. a. Pommes. Das war ein wunderschöner Tag! Mama sagt, ich habe nur einmal im Jahr Geburtstag, schade, wenns nach mir ginge, könnte das einmal in der Woche sein, schon alleine wegen den vielen lieben Gästen, die mich da besuchen! Wenn Du Fotos von meinem Geburtstag sehen willst, dann schau mal hier. Ja, und dann will ich Dir noch was zeigen, ich habe nämlich von Mama´s Freundinnen aus dem Internet und meinen Kumpels und Kumpelinnen dort eine wunderschöne Geburtstagsseite bekommen, nur für mich. Hier ist meine Geburtstagsseite! Danke Bambi!


31.01.2002
Heute ist wohl auch wieder ein besonderer Tag, Silvester, da endet das Jahr und ein neues beginnt, naja, so ganz hab ich das noch nicht kapiert. Mama und Papa haben am Abend Fondue gegessen und ich habe Breze und Leberkäs bekommen. In der Nacht haben dann ganz viele Leute Raketen in die Luft geschossen und ne riesen Gaudi gemacht, aber davon bin ich nicht aufgewacht, erst später und da konnte ich dann 2 Stunden nimmer einschlafen. Ich glaube, Mama und Papa waren ganz schön müde deswegen.


01.01.2003


So, nun ist also Neujahr. Wir haben am Nachmittag Oma und Opa Thiele besucht, da war´s wie immer total lustig. Tante Antje war auch da und mit der hab ich geknutscht. Leider hab ich am Nachmittag nen ganz dollen Schnupfen bekommen und konnte in der Nacht gar nicht gut schlafen, weil ich keine Luft bekommen hab. Aber Mama hat mir dann ein Zäpfchen gegeben und Nasentropfen und dann gings ein bißchen besser. Das Neue Jahr fängt ja gut an!


02.01.2003
So ein Mist, irgendwie gehts mir gar nicht so gut, ich glaube, da kommt zum Schnupfen auch noch ein Husten dazu. :-( Aber was Erfreuliches gibt´s auch zu berichten: Mein 5. Zahn ist durch. Nun hab ich unten rechts auch noch den äußeren Schneidezahn bekommen. Jetzt hab ich unten 4 Zähne und oben einen. *gg*


03.01.2003
Letzte Nacht habe ich viel besser geschlafen, Papa hat mit nämlich in der Apotheke einen Schnupfensaft besorgt, weil die doofen Nasentropfen ja nur eine Stunde anhalten und ich konnte super durchatmen und hab 14 Stunden gepennt.


04.01.2003
Naja, letzte Nacht war wieder doof, aber ich durfte bei Mama und Papa schlafen, da geht´s mir dann immer ein bißchen besser. Da fühl ich mich so wohl, wenn ich mich bei Mama ankuscheln kann und kann viel besser schlafen. Am Nachmittag waren wir bei Oma Lisl und Opa Wolfgang und ich hab wieder viel mit Vecchio geschmust, der mag mich so gern und schlabbert mich immer von oben bis unten ab.


06.01.2003
Juhu, heute Nachmittag hatten wir wieder Besuch: Werner und Conny waren da. Werner mußte nochmal was an Mama´s PC richten und Conny hat mit mir gespielt. Die beiden sind echt lieb!


10.01.2003


Nachdem Papa und ich am Nachmittag ausgeschlafen hatten (Papa hatte ja Nachtschicht), haben Mama und Papa mich zu Oma Lisl und Opa Wolfi gefahren und sind dann Einkaufen gegangen. Eigentlich ist´s ja ´ne Frechheit, mich da nicht mitzunehmen, aber ich durfte ja bei Oma und Opa bleiben, das war natürlich klasse!


11.01.2003
Mama und Papa sind heute Nachmittag ins Kino gegangen und anschließend zu Werner und Conny gefahren. Conny hatte für sie eine leckere Lasagne gemacht. Oma Lisl hat derweilen auf mich aufgepaßt und mich ins Bett gebracht. Das ist immer soooo schön, weil die Oma immer so toll mit mir spielt und kuschelt.


14.01.2003





Heute hatte Opa Wolfgang seinen 59. Geburtstag. Mama und ich sind am Nachmittag hingefahren, Papa konnte leider nicht mit, da er arbeiten mußte. Mama´s Onkel Klaus, Tante Luise, Onkel Peter und Cousin Christian waren auch da. Es gab leckeren Kuchen und am Abend dann warmen Leberkäs. Echt toll, so ein Geburtstag!


16.01.2003
Endlich sind wir heute wieder mal zu meiner Freundin Emilia gefahren, die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Die Familie Obermeier hat an Neujahr einen jungen Hund bekommen, Emma, und ich hatte mich ganz doll darauf gefreut, aber als ich den kleinen WauWau gesehen habe, hab ich plötzlich Angst bekommen und immer geweint, wenn sie auf mich zugelaufen kam. Mama hat sich sehr gewundert, da ich ja mit Vecchio, dem Hund von Opa und Oma, immer spiele und der ist viel größer als ein Welpe und hat 45 kg.
Am Abend hab ich endlich geschafft, was ich schon lange versucht habe! Juhu! Ich kann auf die Couch klettern! Achja, und meinen 6. Zahn habe ich heute auch bekommen.


17.01.2003
Heute am Spätnachmittag haben wir meine Uroma Marerl und meinen Uropa Wolgang besucht, Mama´s Onkel Klaus war auch da und hat so schön mit mir gespielt. Uroma ist soooo lieb! Und der Uropa natürlich auch, leider hört der schon so schlecht, dass er Mama fast nicht mehr verstanden hat, aber er ist ja auch schon 92 Jahre alt.


18.01.2003
Bäh, ich habe schon wieder einen Schnupfen! Und Mama ist auch krank, hat Halsweh und Schnupfen, so was blödes.
Papa war am Abend mit Oma Dagmar, Opa Sieghardt und Tante Antje beim Chinesen. Mama und ich sind daheim geblieben, da es uns eh nicht so gut geht und außerdem wäre das viel zu spät für mich geworden, ich muss ja auch ins Bett.


19.01.2003
So ein Mist, heute wären wir zu André´s Geburtstagfeier eingeladen gewesen, aber Mama und ich sind gar nicht gut beieinander... Papa ist alleine hingefahren, hat André gratuliert und ihm sein Geschenk gebracht.
Am Abend hab ich´s übrigens endlich rausbekommen, wie ich mein Bobby Car selber anschieben kann mit den Füßen, gar nicht schwer... nur mit dem Lenken komm ich noch nicht klar, aber es macht soooooooooo viel Spaß!


21.01.2003


Juhu! Ich hab´s geschafft! Ich kann ein paar Schritte frei laufen! Ganz ohne Festhalten! Mensch, haben Mama und Papa geguckt!


22.01.2003
Am Abend ist Claudia bei uns vorbeigekommen und hat mir noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk vorbeigebracht. Ein supersüßes dickes Buch in einem Karton, wo noch ein kleines gelbes Plüschküken drinsitzt. So knutschig!


24.01.2003
Am Nachmittag sind Mama und Papa mit mir zu Dr. Scholz gefahren. Mama hat sich Sorgen gemacht, weil ich nun auch noch ziemlich stark huste, aber der Onkel Dotkor hat beim abhören nix gefunden, das kommt wohl alles vom Schnupfen, der mir hinten den Hals runterläuft. Bäh! Ich bin halt einfach nur erkältet und soll verwöhnt werden. *hihi*
Am Abend war Papa noch auf die Geburtstagsfeier von seinem Freund Klaus eingeladen gewesen, der ist diese Woche nämlich 30 Jahre alt geworden. Papa hat sich wohl tüchtig den Bauch voll geschlagen.


25.01.2003


Heute Abend kam Oma Lisl und hat auf mich aufgepaßt, weil Mama und Papa auf Claudia´s Geburtagsfeier eingeladen waren, die wird nämlich morgen auch 30. Leider konnte ich nicht gut einschlafen und Oma Lisl mußte mich ein bißchen rumtragen.