Selina´s Tagebuch


12. Monat


30.11.2002
Ups, heute war´s spannend! Mama und Papa haben mich am späten Nachmittag zu Oma Lisl und Opa Wolfgang gebracht und sind wieder weggefahren. Oma Lisl war zuerst alleine da, der Opa ist erst später heimgekommen. Ich durfte zum ersten Mal auswärts übernachten... das war etwas verwirrend und ganz neu. Ich wollte auch nicht alleine im Reisebett im Schlafzimmer schlafen, aber die Oma war auch gar nicht böse und hat mich wieder mit ins Wohnzimmer genommen. Da habe ich dann bis 1 Uhr auf der Couch gepennt und bin dann mit Oma und Opa ins Bett gegangen und durfte in der Mitte schlafen. Mama und Papa waren übrigens im Café Stern, da hat Mama mit einigen Freunden ihren Geburt gefeiert.


01.12.2002
Gegen Mittag haben mich Mama und Papa wieder abgeholt. Ich glaube, Oma war dann ganz froh. *gg* Auch wenn ich brav bin, ist es sicher anstrengend, die ganze Zeit hinter mir her zu sein. Sie müssen ja auch immer aufpassen, dass Vecchio nicht zu stürmisch zu mir ist. Mama sagt, sie hat mich so vermißt, dass sie gar nicht gut geschlafen hat. Sie hat mich den ganzen Tag nur geknuscht und geknuddelt.


07.12.2002




Heute hat Antonia Geburtstag und wir haben sie besucht und gratuliert. Ganz geheuer war´s mir aber nicht, weil da soooo viele fremde Leute rumsaßen.
Danach sind wir noch ins Tierheim nach Wangering gefahren, da war Weihnachtsmarkt. Wir haben uns die Hunde angeguckt, v. a. die Welpen von Bella, Vecchio´s Nachbarhündin, waren sooo süß. es war aber ziemlich kalt, deswegen haben Mama und Papa mich schnell wieder ins Auto gepackt und wir sind heimgefahren. Daheim durfte ich dann Baden, damit mir wieder warm wird.


09.12.2002

Heute Mittag war ich mit Papa alleine, weil Mama zu ihrer Freundin Karin gefahren ist. Am Abend waren wir wieder mal bei Tante Antje zum Essen eingeladen. Nach dem Essen war ich aber total bratfertig und müde...


13.12.2002

Am Nachmittag hatten wir einen Termin, bei meinem Kinderarzt Dr. Scholz. Es wurde die U6 durchgeführt und ich bin pumperlgesund, gut entwickelt und er war sehr zufrieden mit mir. Die Arzthelferin hat sich zwar vermessen und verwogen, aber das ist ja egal, Hauptsache, es geht mir gut. Danach sind wir noch kurz zu Oma und Opa gefahren und Papa hat von Oma Lisl einen Kaffee bekommen.


14.12.2002
Papa hat Mama und mich heute zum Frühstücken ins Café Extra eingeladen. Ich habe eine Breze bekommen und Mama und Papa haben richtig geschlemmt. Da waren so viele Leute und es gab sehr viel zu gucken, das können wir öfter machen!


17.12.2002
Heute Nachmittag waren wir bei Mama´s Freundin Bärbel und haben uns Fotos vom Frankreich-Urlaub angeguckt. Bärbel war erst vor kurzem mit ihrem Mann und ihrem Sohn bei Euro-Disney in Paris und Mama war total begeistert von den Fotos. Bärbel´s Sohn Patrick hatte im Wohnzimmer eine Carrera-Bahn aufgebaut, das war schön! Ich hab ja Autos so gerne!


18.12.2002

Nach meinem Nachmittagsschläfchen sind wir nach Deggendorf zum Einkaufen gefahren. Zuerst waren wir in ein paar Geschäften und dann haben Mama und Papa am Christkindlmarkt noch Punsch getrunken und Würstl gegessen, ich habe von Papa eine riesige Breze bekommen, die hat 3 Tage gereicht.


23.12.2002

Heute hatte Thomas Geburtstag und Mama und ich haben ihn besucht. Da waren wieder jede Menge fremde Leute, aber die habe ich ja schon auf Antonia´s Geburtstag kennengelernt.


24.12.2002
Heute ist was ganz besonders. Mama hat mir erzählt, dass heute vor vielen 100 Jahren das Jesukindlein geboren wurde und dass das nun Hl. Abend heißt und jedes Jahr gefeiert wird. Juhu, mein erstes Weihnachten.
Am Nachmittag sind wir zu Oma Lisl und Opa Wolfgang gefahren, dort gab es erst mal was zu essen, Fisch und Kartoffelsalat und für mich eine Breze. Dann ist das Christkindl gekommen und hat uns allen ganz tolle Geschenke unter den Christbaum gelegt. Das Auspacken war besonders lustig, Vecchio und ich haben das ganze Geschenkpapier zerfetzt.
Später sind wir dann noch zu Oma Dagmar und Opa Sieghardt gefahren, da hat da Christkind auch nochmal was für uns gebracht, echt nett, dieses Christkindl! Um 22 Uhr sind wir dann heimgefahren, da war ich schon ganz schön müde.
Fotos von meinem ersten Weihnachten gibt´s hier


25.12.2002
Zu Mittag waren wir bei Oma Lisl und Opa Wolfgang. An Weihnachten gibt´s anscheinend immer ganz viel und gutes zu Essen. Oma hatte Schweinebraten und Knödel gemacht, mmmmmhhhhhhhhhhhhh, ist das lecker. V. a. die Knödel waren super, aber auch Spanferkel hab ich gegessen.


26.12.2002
Und heute gabs bei Oma und Opa Thiele ein Festessen, Truthahn und Knödel... also an Knödel könnte ich mich gewöhnen. Mama sagt, jetzt reicht´s die nächsten Tage mit der Fresserei.