Selinaīs Tagebuch


11. Monat


31.10.2002
Heute Nachmittag hatten wir wieder einen Termin bei Dr. Scholz. Der wollte mich nochmal abhören und gucken, ob das Antibiotikum auch gewirkt hat... es hat! Ich bin wieder richtig gesund. Juhu!


03.11.2002

Mein Opa hat Geburtstag! Opa Sieghardt hat Geburtstag und er und Oma Dagmar haben uns zum Essen eingeladen. Wir sind noch länger da geblieben und alle haben wieder mit mir geschmust und gespielt.


05.11.2002
Mama hat gesagt, heute haben wieder ganz viele Leute Geburtstag: Oma Lisl, Mamaīs Freundin Daniela und Bernd, der Mann von Antonia. Nach meinem Nachmittagsschläfchen sind wir zu Oma Lisl gefahren zu Kaffee und Kuchen. Uroma Marerl war auch da und hat sich sehr gefreut, mich wieder zu sehen!


06.11.2002

Heute waren wir endlich wieder mal bei Antonia. Da warīs super wie immer. Mama sagt, sie ist da auch so gerne, weil sie da immer so toll abschalten kann. Abschalten? Licht, oder was?!


09.11.2002

Mensch, heute war wieder was los! Geburtstagsfeier bei Oma Lisl. Oma hat am Abend gekocht und ganz viel Besuch eingeladen... Onkel Peter und Tante Luise, Tante Christa und Onkel Sigi, Tante Margret und Onkel Peter, Mamaīs Cousine Susi und ihren Freund Robert, Bubi und Margit, das sind gaaaanz liebe Freunde aus Passau. Das war vielleicht schön! Ich bin bei Mama in meinem Hochstuhl gesessen, hin und wieder ein bißchen rumgekrabbelt und hab mit den Leuten geschäkert. Wir sind erst um 22.30 Uhr heimgefahren, weil ich sooooo brav war und viel Spaß hatte. Mama hatte eigentlich befürchtet, ich würde um 20 Uhr müde werden... ätsch!


11.11.2002
Mein 3. Zahn ist da! Juhu! Oben außen links... Mama sagt, eigentlich wären erst die in der Mitte dran, aber das ist ja eigentlich egal, gelle?!


12.11.2002

Heute waren wir wieder bei Antonia, da wars wie immer total lustig. Thomas war heute nicht da, weil er einen Freund besucht hat, aber Daniel hat mit mir gespielt. Mama und Antonia haben wieder mal geratscht ohne Ende.


13.11.2002
Ach, heute warīs so richtig schön! Mama und ich waren mit Bärbel, Marina und Sabine im Café Stern beim Mittagessen. Sabine hatte auch den kleinen Maximilian dabei. Der ist ja auch sooooo süß! Mama hat mich, während sie gegessen hat, mit Salzstangen bestochen, damit ich Ruhe gebe, das lass ich mir gerne öfter gefallen.
Am Nachmittag haben wir noch Katrin besucht und Mama hat ihr bei der Steuererklärung geholfen... Hihi, und ich habe alles an Papier vom Tisch gezupft, was ich in die Finger kriegen konnte.


14.11.2002
Heute waren Mama und ich wieder mal bei Oma Lisl und Opa Wolfgang, da istīs immer besonders schön, weil die Oma immer soviel mit mir spielt, schmust und kuschelt, das mag ich sehr gerne.


20.11.2002

Heute waren wir schon wieder im Café Stern. Mama läßt sichīs ja richtig gut gehen! Mit dabei waren Mamaīs Kolleginnen Beate, Marina, Inge und Martina. Die sind alle total nett und haben mit mir geschäkert. Mama hat mich schon wieder mit Salzstangen bestochen.


23.11.2002

Wir sind heute zeitig aufgestanden und Mama und Papa haben mich zu Oma Lisl und Opa Wolfgang gebracht und sind zusammen losgezogen um Weihnachtseinkäufe zu machen. das geht wohl ohne mich ein bißchen schneller. Mama schimpft immer, weil man mit dem Kinderwagen in viele Geschäfte gar nicht gut reinfahren kann. Natürlich warīs bei Oma und Opa wieder ganz schön, Vecchio hat mich zwar mal umgeschubst als ich am Boden gesessen bin, aber ich habīs ihm schon wieder verziehen.


29.11.2002
Und was ist heute? Mama hat Geburtstag, und noch einen ganz besonderen... sie wird heute 30. Am Nachmittag waren Uroma Marerl, Tante Luise und Oma Lisl und Opa Wolfgang da zum Kaffeetrinken. Tante Antje und Opa Sieghardt kamen noch etwas später und haben auch noch Kuchen gefuttert.