Selina“s Tagebuch


10. Monat


30.09.2002

Wow, jetzt bin ich aber echt schon groß. Heute bin ich 9 Monate alt! Am Nachmittag waren wir wieder mal bei Antonia und ich habe ganz viel mit Daniel gespielt.


01.10.2002
Hihi, heute wars lustig. Ich war mit Mama und ihrer Kollegin Marina beim Chinesen zum Mittagessen. Mama hat mich mit Salzstangerln bestochen, damit ich brav bleibe und die beiden haben gefuttert. Die haben beim Chinesen sogar Hochstühle, aber die sind wohl eher für chinesische Babies, weil ich dafür nämlich schon zu schwer war und die sind so schmal und hoch, dass Mama ständig Angst hatte, dass ich umfalle. Da mußte ich dann doch wieder in den Kinderwagen zurück.


07.10.2002
Heute war wieder Abenteuer angesagt. Ich war mit Mama und Oma Lisl in Straubing beim Einkaufen. Die beiden wollten zu H&M um für mich eine kuschelige Winterjcke zu suchen. Ich habe soooo viele Sachen zum Anziehen bekommen: Oma hat mir eine rote Kuscheljacke gekauft, dazu passende Stoffschühchen, einen tollen Pulli und noch so allerhand Krimskrams. Mama hat “nen coolen Zweiteiler mit Snoopy gefunden und eine Menge Socken und Strumofhosen. Danach sind wir noch in ein paar Buchläden gegangen und bei K+L haben wir auch noch geguckt. Mama hat mich dann an einer Bank am Stadtplatz gefüttert und sich dabei beinahe den Hintern abgefroren, weil ich vor lauter Rumschauen ewig gebraucht habe, das Gläschen leer zu kriegen.


08.10.2002

Am Nachmittag sind wir zu Daniela gefahren und ich durfte endlich wieder mal mit meiner Freundin Emilia spielen. Antonia war mit Thomas und Daniel auch da, Thomas und Luca waren eine Zeit lang draußen und wir kleinen mußten drinnen bleiben, weil draußen schon arg kalt war. Bei Daniela gibt“s “ne Fußbodenheizung, das ist echt klasse, da bekommt man nie kalte Füße beim Spielen.


09.10.2002
Wir waren schon wieder mit Oma Lisl unterwegs. Diesmal haben wir einen Einkaufsbummel in Deggendorf gemacht. Echt cool, meine Oma!


10.10.2002

Bäh! Ich bin krank! Ich habe einen Megaschnupfen, alles rinnt. Du blöder Schnupfen, schleich Dich wieder!


11.10.2002
Nach dem Mittagessen waren wir kurz bei Mama“s Freundin Claudia, weil ihre Tochter Laura Geburtstag hatte. Wir haben ihr ein kleines Geschenk vorbeigebracht und sie hat mit mir ein bißchen gespielt, während Mama und Claudia geratscht haben. Laura ist ja auch schon eine große Maus, ich glaube, sie ist jetzt 5 Jahre alt.


12.10.2002

Heute waren Papa und Mama mal wieder unterwegs und Oma Lisl hat am Abend auf mich aufgepaßt. Mama und Papa waren in Mama“s alter Stammkneipe, im Lord Nelson in Deggendorf, Mama nennt das immer "Lobo", so heißt wohl der Wirt dort. Da war 17-Jahr-Feier und es scheint ihnen sehr gefallen zu haben, da sie ziemlich spät und angedudelt heimgekommen sind. Opa Sieghardt hat die beiden nämlich hingefahren und wieder geholt, damit sie auch was trinken können. Echt lieb, die Omas und Opas!


17.10.2002
Am Nachmittag waren wir wieder mal bei Antonia, da gefällts mir jedesmal besser, weil es dort immer so viel Spielzeug zu bestaunen gibt, was ich noch gar nicht kenne und Daniel und ich können schon toll miteinander spielen.


20.10.2002

Heute Mittag waren wir zum Mittagessen bei Oma Lisl und Opa Wolfi eingeladen. Ich habe eine Breze gefuttert und die Großen Rahmschnitzel mit Nudeln. Danach sind wir noch im Wohnzimmer gesessen und ich habe die Umgebung erkundet.


21.10.2002
Da mein Schnupfen immer noch nicht besser ist und am Wochenende auch noch ein dicker Husten dazukam, ist meine Mama heute mit mir zu Dr. Scholz gefahren. Heute war der alte Dr. Scholz da, der Papa von meinem eigentlichen Kinderarzt, das war auch schon Mama“s Doktor als sie klein war. Der ist voll nett. Er hat mich abgehört und Mama einen Saft für mich aufgeschrieben und Fieberzäpfchen. Mama hat daheim erst gemerkt, dass das Antibiotika ist, was ich da nehmen soll. Sie dachte zwar, dass ich ja eigentlich nicht soooo krank bin, dass das sein muss, hats mir aber dann doch gegeben, weil ihr eine Freundin gesagt hat, dass zur Zeit Mittelohrentzündung umgeht und das v. a. zur Vorbeugung dient. Naja, war ja lecker. *gg* Nach dem Arzttermin waren wir noch bei Oma Lisl und Papa hat einen Kaffee getrunken.


23.10.2002
Heute waren wir schon wieder bei Antonia, wie eigentlich fast jede Woche. Schade, dass Daniela mit Emilia und Luca zur Zeit nie dazukommt, aber beide Kinder sind sehr krank und da geht das natürlich nicht.


24.10.2002
Hihi, heute ist Katrin“s Geburtstag, da war ich am Nachmittag mit Mama zum Gratulieren. Joanne und Madeleine haben wieder mal ziemlich wild mit mir gespielt, ich glaube, die meinen, ich bin eine Babypuppe. *gg* Aber solange sie mir nicht weh tun, finde ich das ziemlich lustig.


25.10.2002

Am Abend hab ich“s mir mit Papa so richtig gemütlich gemacht, weil Mama alleine weggegangen ist. Sie war auf der Weltspartagsfeier, das ist ein Fest von der Sparkasse, wo sie ja arbeitet, wenn sie nicht im Erziehungsurlaub ist.


26.10.2002
Mensch, die Mama, die will“s aber wissen, die ist schon wieder alleine weg. Sie war auf der Geburtstagsfeier von Katrin und Papa ist bei mir geblieben, weil Oma keine Zeit hatte, um auf mich aufzupassen. Mama war aber auch nicht soooo lange weg, ich glaube, nur bis 20 Uhr, weil sie schon seit 3 Wochen krank ist und es ihr nicht so toll geht.


27.10.2002

Oh je, die Mama ist krank, sie hat ganz doll Kopfweh, das kommt von den Nasennebenhöhlen. Wir sind aber zum Mittagessen trotzdem mit Oma Dagmar und Opa Sieghardt nach St. Englmar "Zum Simmerl" gefahren, das ist das Hotel, wo Tante Antje arbeitet. Die haben Hochstühle für die Kinder, eine tolle Mausefalle (verglastes Spielzimmer im Restaurant) und sind gaaanz lieb zu Kindern.