Selina´s Tagebuch


9. Monat


30.08.2002

Ups, heute bin ich schon 8 Monate alt, der Hammer! Mama sagt, das geht alles viel zu schnell. Na und jetzt ratet mal, wo wir heute waren?! Genau! Bei Oma und Opa Thiele beim Grillen! Und wer hat wieder nix abgekriegt? Ich natürlich! Mama sagt, ich kann das noch nicht kauen. Kauen, was ist das?


31.08.2002
Heute Abend kommt Oma Lisl, weil Mama und Papa mit Werner und Conny weggehen. Ich freu mich schon so auf meine Oma, die spielt immer so schön mit mir, aber Mama und Papa könnten ja auch daheimbleiben!


04.09.2002

Papa hat ja immer noch Urlaub und das ist soooooooooooo schön! Heute Mittag waren wir schon wieder im Café Stern, da gehen Mama und Papa aber oft hin. Ob die das bezahlt bekommen?! Mama´s Freundin Marina war auch dabei, die ist so nett und hat feuerrote Haare, die gefallen mir sehr gut, solche Haare möchte ich später auch mal haben. Rot ist meine Lieblingsfarbe.


05.09.2002
Mama hat heute ganz laut gejubelt und sich doll gefreut. Und warum? Weil heute endlich meine erste Zahnspitze rausgeguckt hat. Über was sich die großen so freuen können?! *grübel* Am Nachmittag waren wir ganz kurz bei Antonia, weil Mama ihren PC gerichtet hat, ich habe derweil mit Daniel gespielt, der ist immer so lieb zu mir, ich glaub, den werd ich mal heiraten.


06.09.2002
Ist das schön, wenn Papa Urlaub hat, da sind wir jeden Tag unterwegs! Am Nachmittag waren wir bei Katrin und Günter, Steffi war auch da und die großen Kinder haben wieder ganz viel mit mir gespielt. Joanne, Madeleine und André sind voll nett. Am Abend ist noch Tante Antje vorbeigekommen, ich dachte, die besucht mich, aber die haben mich dann einfach ins Bett gesteckt und einen Spielabend gemacht! Frechheit! Die sollen doch mit mir spielen!


07.09.2002

Heute habe ich Mama wieder mal verblüfft! Gestern hat sie noch gemeint, ich würde das Aufstehen nie lernen! Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab mich am Türgitter hochgezogen. Jetzt weiß ich endlich wie´s geht! Ist echt klasse, mal alles "von oben" zu sehen! Juhu! Ich kann stehen!


08.09.2002


Wir waren wieder mal im Tierheim, da war Tag der offenen Tierheimtür und wir haben gaaanz viel Hunde, Katzen und Hasen angesehen. Katrin, Günter, Kalle, Steffi, André, Joanne und Madeleine waren auch dabei. Das war ein super Nachmittag! Wir sind noch im Zelt gesessen und Papa, Günter und Kalle haben Bier getrunken. Oma hat bei der Tombola einen großen Stoffhund gewonnen, den hat sie mir geschenkt, der ist sooooooooooo schön und steht jetzt in meinem Kinderzimmer.


10.09.2002

Am Nachmittag sind wir zu Daniela gefahren und ich habe mit Emilia gespielt. Antonia war mit Thomas und Daniel auch da. Thomas war immer mit Luca im Keller beim Playmobilspielen, die beiden sind ja auch schon viel größer. Wir kleinen haben am Boden gespielt. Emilia ist so eine liebe Maus, mit ihr spiele ich so gerne.


12.09.2002
Ich war mit Mama beim Einkaufen. Und ich durfte endlich mal vorne im Einkaufswagen sitzen. das war ja spannend, da sieht man viel mehr als in dem doofen Autositz und ich habs auch zweimal geschafft, was aus den Regalen zu ziehen als Mami nicht aufgepaßt hat.


14.09.2002
Heute Mittag ist Mama alleine weggefahren und war mit Antonia auf einem Baby-Basar in Niederwinkling, da gabs lauter gebrauchte Babykleidung und Mama hat mir ne Menge tolle Sachen mitgebracht! Am Abend waren Mama und Papa bei Günter zum Geburtstag eingeladen und Oma Lisl ist gekommen, damit ich nicht alleine bin. Oma spielt immer so schön mit mir und ist so lieb, da ist es gar nicht soooo schlimm, wenn Mama und Papa mal ein paar Stunden weg sind. /P>


16.09.2002

Hihi, heute habe ich Mama wieder mal verblüfft. Ich bin die ersten Schritte an der Couch entlang gelaufen und es ging super. Jetzt übe ich den ganzen Tag, damit ich bald überall hinkomme und alles ausräumen kann.


17.09.2002

Heute Nachmittag haben wir Mamas Freundin Sabine in Landau besucht. Sabine hat vor 6 Wochen ein Baby bekommen, Maximilian. Der ist auch ein süßes Kerlchen, kann aber noch nicht mit mir spielen, weil er noch so klein ist. Aber Mama hat gesagt, er wird schnell größer und dann darf er auch zu mir auf den Boden.


18.09.2002
Schon wieder unterwegs! Heute waren wir bei Mamas Freundin Karin. Die hat ein so tolles großes Wohnzimmer, da bin ich gleich mal auf Entdeckungsreise gegangen. Nach Mittag kam dann ihr großer Sohn Sebastian von der Schule, das ist auch ein netter Bub.


20.09.2002

Endlich hab ichs geschafft: Ich kann klatschen! Vorher hab ich die Hände immer nicht aufeinander gebracht, aber jetzt gehts. Papa ist ganz stolz, er sagt, ich soll klatschen und ich klatsche. *gg* Am Nachmittag war ich mit Mama bei Antonia und habe wieder viel mit Daniel gespielt, da gefällt´s mir immer supergut!


22.09.2002
Heute waren wir bei Oma Dagmar und Opa Sieghardt und haben da meinen neuen Autositz abgeholt. Opa hatte den am Speicher eingelagert. Sie haben ihn ins Auto eingebaut und ich durfte gleich eine Probefahrt machen. Das ist voll super, jetzt muss ich nicht mehr in der blöden Maxi Cosi liegen, sondern darf sitzen und rausgucken! Hurra!


26.09.2002
Am Nachmittag waren wir wieder mal bei Daniela zu Besuch. Da war die Bude wieder voll, Antonia war mit Thomas und Daniel auch da und wir 3 kleinen haben wieder toll gespielt. Bei Daniela ist es auch immer so schön, weil da soviel Platz ist und Emilia mag ich ja auch sooo gerne.


28.09.2002

Heute Nachmittag ist Mama zu ihrem Klassentreffen gefahren und ich war bis zum Abend mit Papa alleine. Wir haben es uns so richtig gemütlich gemacht und dass Mama erst um 1 Uhr in der Nacht heimgekommen ist, hab ich gar nicht mitgekriegt.