Selina´s Tagebuch


8. Monat


30.07.2002

Ups, heute bin ich schon 7 Monate alt. Mama sagt, die Zeit vergeht viel zu schnell. Am Nachmittag waren wir wieder mal bei Antonia, da ists immer so schön kühl in der Wohnung. Draußen ists ja echt furchtbar heiß...


02.08.2002

Heute waren wir wieder mal ganz viel unterwegs. Vormittags waren wir bei Daniela und ich habe mit Emilia gespielt, so langsam können wir richtig miteinander spielen, weil wir endlich auch mal vorwärts kommen. :-) Am Nachmittag waren wir dann auf einem Kindergeburtstag. Joanne ist 8 Jahre alt geworden und hatte jede Menge Freundinnen eingeladen. Ich war mit Mama und Papa da und wieder mal mit Abstand die kleinste. Die Großen haben alle Kuchen gefuttert und am Abend noch gegrillt, das war echt ein schöner Tag!


03.08.2002

Zum Mittagessen waren wir heute nochmal im Volksfest, weil Mama noch so viele Biermarkerl übrig hatte. Es war soooooooooooooooo heiß und ich hab so geschwitzt, aber unterm Sonnenschirm ließ es sich aushalten. Mama und Papa haben geschlemmt und ich habe ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Den Rest des Tages haben wir uns daheim verkrochen, weil es so warm war draußen.


04.08.2002
Heute geht´s mir gar nicht gut. Ich bin krank. Mama war mit mir bei Frau Dr. Scholz, die hat mir einen Hustensaft aufgeschrieben und Fieberzäpfchen. Und raus soll ich auch nicht... *heul* das Wetter ist doch so schön! Ich habe eine Halsentzündung und leicht verschleimte Bronchien. Die Hitze gestern und die Schwitzerei waren doch etwas zu viel für mich, Mama macht sich Vorwürfe, aber sie kann ja auch nix dafür, dass es so heiß ist.


08.08.2002

Heute war Tante Antje da und hat mir einen Besuch abgestattet. Kranksein ist echt doof, aber mir geht´s schon wieder fast gut. Nur noch ein bißchen Unwohlsein, aber der Husten und das Halsweh sind weg.


09.08.2002
Am Vormittag waren wir wieder bei meinem Kinderarzt Dr. Scholz. Er sagt, ich bin schon wieder fit und darf wieder alle machen. Ich muss nur noch bis Sonntag Hustensaft nehmen, aber das ist ja nicht schlimm, der ist ja so lecker.... schade, dass Mama mir nicht mehr gibt von dem süßen Zeugs. Am Abend waren wir dann auf der Geburtstagsparty von Onkel Klaus, der feierte seinen 60. Purzeltag! Da gab´s mal wieder leckeres Essen für die Großen, gaaanz viele Leute waren da und es war echt lustig. Wir sind aber nur bis 21 Uhr geblieben, da ich müde war und Mama auch Angst hatte, dass ich wieder krank werden könnte.


14.08.2002

Meine Uroma Marerl hat heute 80. Geburtstag. Wahnsinn! Und ich bin nicht mal 8 Monate alt... Sie hat am Abend im Gasthaus Biebl in Seebach gefeiert, wo Mama und Papa auch ihre Hochzeit gefeiert haben, und die ganze Verwandtschaft eingeladen. Ich war mit Mama da, Papa hatte leider Spätschicht und konnte nicht mit. Die Großen haben wieder mal gefuttert was das Zeug hält und ich habe danach meine Milch bekommen und Mama ist mit mir ein bißchen spazieren gegangen. Eigentlich dachte Mama, ich würde um 20 Uhr schon müde werden und wir müßten heimfahren, aber Anna (das ist die Tochter von Mama´s Cousine Sabine) hat so lieb mit mir gespielt und ich wurde gar nicht müde. Ich hatte ja auch viel zu gucken bei den ganzen Onkeln und Tanten. Um 22.30 Uhr hab ich immer noch die Leute unterhalten, aber dann hat Mama ein Machtwort gesprochen und wir sind heimgefahren. Im Auto hab ich dann wunderbar gepennt.


18.08.2002

Heute haben wir schon wieder einen Ausflug gemacht. Wir haben Tante Antje in St. Engelmar besucht, sie arbeitet da in einem Hotel und macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Zuerst haben wir noch Kaffee (ich natürlich nicht) und Kuchen bekommen und dann hatte sie Feierabend und hat uns das Hotel gezeigt. Das ist nämlich ein Familienhotel und die haben ganz viele Sachen, die Kindern gefallen. Später sind wir wieder heimgefahren und dann mit Tante noch ins Café Stern zum Abendessen.


23.08.2002

Um 11 Uhr haben mich Mama und Papa ins Auto gepackt und wir haben uns auch eine lange Reise gemacht. Wir sind zu meiner Uromi nach Freiberg gefahren, da ist auch Papa geboren. Das liegt in Sachsen und ist über 400 km von uns weg. Mama und Papa hatten zuerst Bedenken, weil ich ja noch so klein bin und es furchbar heiß war, ob ich diese lange Fahrt im Auot auch aushalten würde, aber mich hat die Hitze so geschafft, dass ich von über 5 Stunden unterwegs nur eine wirklich wach war, den Rest der Zeit hab ich verpennt. Zweimal wurde ich wach und da haben wir dann auf Rastplätzen immer ausgiebig Pause gemacht, getrunken und gegessen und die Beine vertreten. Ich hab mich natürlich rumtragen lassen, ich kann ja noch nicht laufen.
Dann waren wir endlich da und ich habe meine Uromi Gertraude kennengelernt. Die ist aber lieb! Sie hat für Mama und Papa ganz viel zum Essen vorbereitet und mit mir immer geschmust. Ist das schön! Am Abend sollte ich dann in meinem Reisebett schlafen, ich hab mich aber gefürchtet und durfte im Wohnzimmer bleiben. Papa hat mich dann wohl schlafend ins Bett gebracht, denn da bin ich dann am nächsten Tag aufgewacht und durfte noch zu Mama ins Bett zum kuscheln.


24.08.2002
Am Vormittag sind wir ein bißchen in die Stadt gegangen und Uromi und Papa haben Mama und mir mal Freiberg gezeigt. Leider war es furchtbar heiß und wir sind gegen 11 Uhr wieder heimgegangen. Nach dem Mittagessen haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, um meine Uromi Charlotte zu besuchen, die in Freiberg in einem Pflegeheim lebt, weil sie leider sehr krank ist. Mama kannte Uromi auch noch nicht und wir haben uns riesig gefreut, sie mal kennenzulernen. Sie ist so eine liebe und nette Frau. Papa´s Tante Regina und ihr Sohn Jens waren auch da, die haben Mama und ich ja auch noch nicht gekannt. Ich bin so froh, dass ich meine dritte Uromi nun auch kennengelernt habe!
Anschließend sind wir noch zu Evelyn gefahren, das ist die Freundin von Papa´s Onkel Micha, der war aber leider selber gar nicht da, da er bei uns im Landkreis arbeitet und nur jedes 2. Wochenende heimfährt. Evi hat extra einen leckeren Kuchen gebacken und ich habe am Boden gespielt. Evi ist auch voll nett. *gg*


25.08.2002
Heute mußten wir uns leider schon wieder von meiner Uromi verabschieden und sind heimgefahren. Ich habe wie schon auf der Hinfahrt die meiste Zeit gepennt. Papa mußte einen Stau umfahren und dann haben wir eine Rast gemacht, da wars ganz schön windig auf dem Parkplatz. Bei der Weiterfahrt sind wir dann in ein Unwetter gekommen und mußten noch mal eine halbe Stunde auf einem Parkplatz warten bis der Regen nachließ und man wieder besser sehen konnte. Die geplante zweite Rast hat Papa dann auch ausgelassen, weil ich wieder mal gepennt habe. *gg*


28.08.2002
Am Nachmittag haben wir uns mit Werner und Conny im Café Stern getroffen. Das war lustig, Conny hat ganz viel mit mir gespielt und ich durfte auf ihrem Schoß sitzen. Werner und Conny hab ich total gern!


29.08.2002

Heute waren wir beim Einkaufen und ich habe ein Geschenk bekommen! Uromi Charlotte hat Papa Geld für mich mitgegeben, damit er und Mama mir was schönes kaufen können und ich habe einen Tierstimmenbauernhof von Chicco bekommen, das ist ja ein cooles Ding. Das macht WauWau, Muh, Miau und singt auch noch ein Lied. Am Abend waren Mama und Papa wieder bei Tante Antje zum Essen eingeladen, da durfte ich natürlich auch wieder mit und es war total schön!