Selinaīs Tagebuch


7. Monat


30.06.2002

Jubel! Ich bin heute ein halbes Jahr alt! Mama hat mir ja versprochen, dass ich dann mal was anderes zum Essen bekomme als immer nur meine Milch. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie ihr Versprechen auch hält.
Ich habe heute Mittag was anderes bekommen, Gemüsebrei aus Kürbis und Reis, bäh, war das eklig! Ich habe nur einen Löffel gegessen und dann den Mund ganz fest zugemacht. Mama hat mir dann noch eine Milchflasche gemacht, die war mir viel lieber. Ob alles so grausam schmeckt was die Großen essen?!


01.07.2002

*GG* Ich habe Mama wohl überzeugt, heute gabīs was anderes zu essen: Frühkarotten, die waren lecker. Ich habe zwar das mit dem Löffelessen noch nicht ganz geschnallt und Mama lacht mich immer aus, aber ich werdīs schon noch rausbekommen, wie das geht. Heute hatīs mir jedenfalls geschmeckt auch wenn ich hinterher ganz schön vollgekleckert war.


02.07.2002
Heute waren wir wieder mal bei Dr. Scholz. Ich wurde wieder ganz viel untersucht, U 5 hat Mama das genannt. Bei diesen Untersuchungen wird immer geguckt, ob ich mich auch gut entwickle und ob ich gesund bin. Bin ich :-) Aber diese Refelexetesterei mag ich gar nicht.


05.07.2002
Vormittag war Sabine da, das ist eine Freundin von Mama, boah, hatte die einen dicken Bauch, sie bekommt bald ein Baby, einen Maximilian, da hab ich dann wieder jemanden zum Spielen.


09.07.2002
Heute ist Mama schon am Vormittag mit mir weggefahren, das mag ich eigentlich gar nicht so gerne. Wir waren aber nur bei Antonia, da kann ich ja zur Not auch mal ein Nickerchen machen. Daniela und Emilia waren auch da und wir Kinder haben am Boden miteinander gespielt, das war schön!


12.07.2002
Am Abend war wieder Oma Lisl da und hat mich ins Bett gebracht, weil Mama und Papa wieder mal mit Werner und Conny wegwaren. Lieber wärs mir ja, die würden zu uns kommen und mit mir spielen, aber Mama und Papa wollen wohl auch mal ohne mich weg.... Naja, solange sie wiederkommen, sei es ihnen vergönnt!


14.07.2002
Heute wars aber echt gemütlich. Wir waren gegen Abend bei meinem Uropa, der hatte seinen 92. Geburtstag und die ganze Verwandtschaft war da. Mama und Papa sind fast die ganze Zeit mit mir draußen auf dem Balkon gesessen, weilīs drinnen so heiß war.


17.07.2002
Juhu! Heute Nachmittag waren wir bei Mamas Freundin Claudia und ich habe gaaaaanz viel gespielt. Mit Laura und Fabian, die sind ja so lieb. Leider hab ich mich irgendwie gar nicht so gut gefühlt und viel geweint. Komisch, so blöd war mir noch nie. Mama hat am Abend gesagt, ich hätte Fieber und sei krank... Krank? Was ist denn das? das war ich ja noch nie! das ist auch gar nicht schön!


18.07.2002
Bäh! Gehtīs mir schlecht! Mir tut mein Hals soooo weh und ich kann gar nicht richtig schlucken. Mama und Papa waren mit mir bei Dr. Scholz, der hat in meinen Hals geguckt, und lauter Eiterknötchen entdeckt, aua. Dann haben sie mich auch noch in den Finger gepiekst, um Blut abzunehmen, da war ich mächtig sauer. Mama gibt mir jetzt alle 6 Stunden ein Fieberzäpfchen und ich trinke nur meine Milch, was festes kann ich nicht essen.


20.07.2002
Heute waren wir wieder bei Dr. Scholz zum nachschauen, der hat nämlich auch am Samstag Sprechstunde. Mir gehts schon viel besser und mein Hals sieht auch schon besser aus. *freu* Da ich schon wieder so fit bin, ist Oma am Abend gekommen und hat auf mich aufgepaßt. Mama und Papa haben heute nämlich ihren ersten Hochzeitstag und sind ins Nibelungenfest gegangen.


21.07.2002
Mir gehts schon wieder super und das Fieber ist auch weg. Deshalb durfte ich heute mit Mama und Papa und Oma Lisl und Opa Wolfgang zum Mittagessen ins Nibelungenfest. Das war aber schön! So viele Leute, alle bunt angezogen und viel Spaß und Musik, da können wir öfter hin. Leider hats nach dem Mittagessen ganz doll geregnet, wie aus Kübeln. Wir haben aber nicht viel anbekommen, weil Mama und Papa mich ganz schnell nach Hause geschoben haben.


24.07.2002

Wow, endlich hab ichīs raus! Ich kann krabbeln! Ich habe mich ja jetzt 4 Wochen lang geplagt und versucht, mich vorwärtszubewegen und war schon richtig sauer, dass es nicht geklappt hat. Und jetzt gehtīs auf einmal! Juhu! Es ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie. Mama staunt schon, weil ich nun ziemlich schnell vorwärts komme. Und jetzt ist nichts mehr vor mir sicher.


28.07.2002
Heute warīs schön! Ich war mit Mama und Papa in Deggendorf am Volksfest. Zuerst haben mich die beiden im Kinderwagen rumgeschoben und wir haben uns die ganzen Fahrgeschäfte und Buden angeguckt. Papa hat mir versprochen, dass ich auch mal Karussel fahren darf, wenn ich ein bißchen größer bin. Da freu ich mich schon drauf. Dann haben wir uns vorm Weißbierzelt in den Schatten gesetzt und Papa hat ein Weißbier getrunken, Mama eine Apfelschorle und ich meinen Saft. Da gabs so viel zu schauen und gaaaanz viele Kinder. Nächstes Jahr kann ich bestimmt schon laufen, da kann ich dann mit denen spielen.


29.07.2002

Am Nachmittag sind wir wieder mal ins Café Stern gegangen. Da ists echt gemütlich. Weil es so warm ist, kann man draußen sitzen und da sind immer viele Leute, denen man zugucken kann.