Selina´s Tagebuch


5. Monat


01.05.2002

Heute Mittag war Tante Antje bei uns zum Mittagsessen. Die Großen haben Spaghetti Bolognese gefuttert und ich meine Milch. Dann sind wir spazieren gegangen, zur Eisdiele, Mama und Tante Antje haben ein Eis gegessen, Papa hat ein Weißbier getrunken und ich habe gepennt.


04.05.2002
Mama putzt heute den ganzen Tag schon wie eine Irre durch die Wohnung. Komisch.... Am Nachmittag sind Papa und ich ohne Mama zu Oma Dagmar und Opa Sieghardt gefahren. Warum putzt die Mama nur so viel?!


05.05.2002
Heute war ein gaaanz besonderer Tag: Meine Taufe. Oma Lisl, Antonia und ihr Mann Bernd, Mama, Papa und ich sind mit dem Kinderwagen zur Kirche gefahren. Oma Dagmar, Opa Sieghardt, Tante Antje, Opa Wolfgang und Uroma Marerl haben bei der Kirche gewartet. Drinnen war es riesig groß, die Decke geht bis zum Himmel.... Und es waren noch 2 andere Mädchen mit ihren Familien da: Michelle und Julia. Ganz am Anfang war mir ganz komisch zumute, Mama und Papa hatten mich in ein Taufkissen gesteckt und ich konnte gar nicht richtig strampeln. Ich habe solange geschrien, bis sie mir das Ding abgemacht haben, dann war mir schon viel wohler... Der Pfarrer hat viel geredet und gesungen, dann hat er uns Wasser über den Kopf geschüttet... Nach der Kirche waren wir alle im Aldersbacher Hof, die Großen haben gegessen und ich habe zugeguckt. Nachdem ich meine Flasche bekommen hatte, sind wir alle noch zu uns heim. Mama hatte den Tisch schön gedeckt, mit Blumen, meiner Taufkerze, bunten Servietten, war echt schön! Die Großen haben Kaffee und Kuchen bekommen und ich hab mal wieder zugeguckt. Antonia ist meine Taufpatin und ich hab sie furchtbar lieb, weil sie immer so nett zu mir ist. Ich kenne sie auch schon ganz gut, weil wir sie jede Woche besuchen. Fotos von meiner Taufe findet Ihr hier.


09.05.2002

Heute ist Vatertag. Papa durfte feiern, dass er mich hat, eigentlich müßte er das ja jeden Tag feiern. Wir waren zuerst in der Eisdiele, da haben wir Achim, Silvia und Désirée getroffen und deren Freunde Iris und Oliver. Da es in der Eisdiele so heiß war, sind wir anschließend noch in die Schloßwirtschaft nach Moos gefahren, da ist ein riesiger Biergarten mit Kinderspielplatz und Kegelbahn. Es waren sehr viele Leute dort und viele Kinder. Désirée war auch die ganze Zeit am Spielplatz, Mama hat gesagt, nächstes Jahr darf ich dann auch. Da freue ich mich schon!


12.05.2002
Mama hat heute ihren ersten Muttertag. Papi und ich sind in der Früh miteinander aufgestanden und haben Mama noch 2 Stündchen länger schlafen lassen. Mittag waren wir dann mit Achim, Silvia, Désirée und deren Au-Pair-Mädchen Verney in Osterhofen im Adria beim Essen. Am Nachmittag waren wir dann noch bei ihnen zum Kaffeetrinken und Formel 1-Gucken. Übrigens haben sie mir heute endlich meine blöde Schiene abgemacht!!!


13.05.2002
Mama hat heute gejubelt, weil ich es geschafft habe, mir den großen Zeh in den Mund zu stecken. Über was sich die Großen so alles freuen können...


18.05.2002

War das ein Stress! Wir waren heute in Regensburg. Draußen hatte es 30 Grad und im Auto war es sooooo heiß. Zuerst waren wir bei Möbel Hiendl. Mama und Papa wollten für mich einen neuen Autositz kaufen und weil´s dort 10 % auf alles gab, dachten sie, da wäre es günstiger. Mama hat dann so geschimpft, weil die Preise dort vieeeeel höher sind als bei uns und hat auch keinen gekauft. Danach sind wir noch ein Stückchen weiter gefahren und haben Mama´s Freundin Sandra im Krankenhaus besucht, die wurde an den Nasennebenhöhlen operiert. Im Auto hab ich vor lauter Erschöpfung immer nur geschlafen, Mama und Papa waren von der Hitze auch ganz fertig. Daheim haben wir erst alle mal ein bißchen auf der Couch gepennt.


19.05.2002

Am Abend waren wir bei Oma Dagmar und Opa Sieghardt beim Grillen. Da das Wetter nicht so toll war, sind wir drinnen gesessen und Opa hat draußen gegrillt. Was die Großen immer so alles essen und ich krieg immer nur meine Milch....


22.05.2002
Mama ist heute mit mir wieder mal zu Katrin gefahren. Steffi und ihre Tochter Madeleine waren auch da. Joanne und Madeleine haben den ganzen Nachmittag im Planschbecken gespielt, André war es zu kalt. Ich wollte auch so gerne, aber Mama sagt, dazu bin ich noch zu klein, außerdem war das Wasser sehr kühl und ziemlich dreckig, weil die beiden Mädels ständig raus- und reingehüpft sind.


23.05.2002

Heute Nachmittag waren wir wieder bei Antonia. Daniel hat ganz lieb mit mir gespielt, er kann jetzt auch schon laufen, ich freu mich schon drauf, wenn ich auch laufen kann, dann können wir immer zusammen spielen.


24.05.2002
Für eine Stunde waren wir heute Nachmittag bei Mama´s Freundin Sandra. Die haben wir ja schon am Wochenende im Krankenhaus besucht. Sie ist immer noch ein bißchen krank, aber es wird schon besser.


26.05.2002
Heute hab ich wieder "Drehen" geübt, leider klappt das mit dem Drehen vom Bauch auf den Rücken immer noch nicht. Mein Popo will immer nicht mit rum. Nachdem ich geschimpft und gejammert habe, hat mir Mama geholfen. Sie hat mich auf den Bauch gedreht und ich habe mich wieder zurückgedreht. Da hat sie aber geguckt.