Selinaīs Tagebuch


4. Monat


31.03.2002

Heute ist Ostersonntag und wir waren mal wieder bei Oma und Opa Thiele zum Essen, die Großen futtern ganz schön was weg! Gleich nach dem Aufstehen hab ich von Mama ein Ostergeschenk bekommen, einen süßen Bären mit meinem Namen drauf, sie nennt ihn Pimboli, den habe ich von Oma Lisl bekommen.


01.04.2002

Tja, und wo waren wir heute?! Richtig! Beim Essen bei Oma Lisl und Opa Wolfgang. Mama sagt, sie ist zu faul zum Selberkochen. Recht hat sie ja, dann hat sie wenigstens mehr Zeit für mich und ich sehe meine Omas und Opas wenigstens auch immer.


09.04.2002
Heute Vormittag war Mamaīs Freundin Bärbel da und hat uns besucht. Die ist aber nett. Sie hat mir einen rosa Stoffhasen mitgebracht, den liebe ich heiß und innig. Am Nachmittag waren wir dann bei Daniela und ich habe wieder mit Emilia "gespielt", wenn man das schon spielen nennen kann. Ich mag Emilia sehr gern.


10.04.2002

Heute waren wir schon wieder bei Ulli. Bärbel war auch da, die hab ich ja erst gestern gesehen, und Luise und Michi, die sind auch total nett. Mama hat mich in Hannahīs Laufstall gelegt und ich habe ein wenig mit ihrem Spielzeug gespielt und bin dann heimlich, still und leise weggepennt. Da hat die Mama aber dumm geguckt.


16.04.2002

Heute Nachmittag hatte ich wieder mal einen Termin bei meinem Kinderarzt Dr. Scholz. Der ist echt nett. Er hat wieder mal an meinen Hüften Ultraschall gemacht. Er hat Mami und Papi gesagt, dass sie nun fast gut sind und sie sollen mir noch mal 3 oder 4 Wochen lang die Spreizhose dranlassen und dann darf sie endlich ab. Nach 6 Wochen müssen wir dann nochmal hin und gucken, ob meine Hüften dann auch wirklich in Ordnung sind. Oh, ich freu mich schon so, wenn ich endlich frei strampeln darf. Ja, und fast hätte ich es vergessen: In den Popo hat er mich auch wieder gepiekst, Impfen nennen die das. Ich findīs zwar eine Frechheit, aber Mami sagt, dann werde ich nicht so oft krank... naja, die Mami wirdīs schon wissen.


20.04.2002
Mama hat mich heute früh so gelobt, weil ich gestern zum ersten Mal alleine und ohne Murren in meiner Wiege eingeschlafen bin. Sie hat mich ja schon öfter wach ins Bett gelegt, aber das hat mir gar nicht gefallen. Gestern hat es mir nix ausgemacht, ich habe noch ein bißchen mit meinem Stoffhund gespielt und dann hab ich die Augen zugemacht und geschlafen. Ich bin ja jetzt auch schon so groß!


24.04.2002
Heute Nachmittag war ich mit Mama wieder mal bei ihrer Freundin Katrin. Joanne ist Katrinīs Tochter und die ist immer so lieb zu mir! Sie hat wieder ganz viel mit mir gespielt.


25.04.2002
Heute Nachmittag war ich mit Mama bei einer Tupperparty. Da gibts lauter Plastikschüsseln zu kaufen... was die Großen so alles brauchen... Mama hat mich gelobt, weil ich soooo brav war. War ja auch lustig.


27.04.2002

Nach meiner Mittagsflasche haben mich Mama und Papa eingepackt und sind mit mir zu Dagmar und Christian gefahren. Ihr Sohn Christoph ist fast 3 Jahre alt und knutscht mich immer. Dagmar bekommt bald wieder ein Baby, dann bin ich nicht mehr die Kleine! Dagmar hat Mama und Papa Haare geschnitten und Mama hatte dann noch lauter Glitzerfolien in den Haaren, danach hatte sie blonde Strähnen. Wie das wohl funktioniert?!


30.04.2002
Am Abend war der Kaplan bei uns und hat Mami und Papi erklärt, wie meine Taufe ablaufen wird. Der hat mich immer so lieb angegrinst. Am liebsten hätte ich ihn bei der Krawatte gepackt, aber er war zu weit weg. Ich bin ja mal gespannt, was das so ist, die Taufe...