Selinaīs Tagebuch


3. Monat


02.03.2002
Ups, das war lustig. Mama und Papa waren mit mir auf einem Babybasar. Papa hat mich in der Bauchtrage getragen und Mama und er haben sich durch die Menschenmassen gewühlt, um ein paar Kleidungsstücke für mich zu kaufen. Ich habe mich bei Papa so wohl gefühlt, mich an ihn gekuschelt und habe gepennt, weil Mama ewig an der Kasse anstehen mußte.


06.03.2002

Heute Nachmittag waren wir wieder bei Antonia, da gefällts mir immer so gut. Thomas und Daniel streicheln und knutschen mich immer und bringen mir Sachen zum Spielen. Da seh ich immer lauter neue und unbekannte Dinge... echt interessant.


08.03.2002
Das war ja schön! Mama und Papa haben mich heute ins Auto gepackt und wir sind ins Tierheim gefahren. Oma Lisl war auch da und wir haben uns gaaaaanz viele Tiere angeguckt. Mama hat mich in der Bauchtrage getragen und ich hab mich angekuschelt. Die Hunde haben ganz viel und laut gebellt, aber das kenn ich ja schon von Vecchio und hab mich gar nicht gefürchtet.


12.03.2002

Am Abend waren Mama und Papa bei Tante Antje zum Essen eingeladen. Ich war natürlich auch dabei. Die Großen haben es sich schmecken lassen und ich hab zugeguckt. Tante Antje hat auch 2 Miezekatzen, aber ich glaube, die haben sich vor mir gefürchtet.


14.03.2002
Heute waren wir wieder mal bei Dr. Scholz. Meine Hüften wurden wieder mal angeguckt, aber leider sind die noch immer nicht so wie sie sein sollen, also muss ich diese doofe Schiene noch ein paar Wochen tragen. Außerdem wurde die U4 gemacht, ich wurde vermessen und gewogen, ganz genau untersucht und meine Reflexe hat er auch getestet. Das mag ich gar nicht, ist nämlich ein Scheißgefühl, kopfüber im Raum zu hängen. Aber der Hammer kam noch: Der Doktor hat mich nämlich mit einer Spritze in den Popo gepiekst. Aua! Mama hat gesagt, ich bekomme jetzt öfter mal eine Impfung! Ohne mich!!!!!


20.03.2002

Mama ist heute Nachmittag mit mir zu Daniela gefahren. Ich hab mich ganz doll gefreut, meine Freundin Emilia wieder zu sehen. Wir sind nebeneinander am Boden gelegen und haben uns angeguckt.


27.03.2002

Ich habe heute schon wieder ein anderes Baby kennengelernt, davon scheintīs recht viele zu geben... Ich war mit Mama bei ihrer Arbeitskollegin Ulli, deren Tochter Hannah ist 4 Monate älter als ich und eine so süße Maus. Sie hat so schöne gebräunte Haut, ich bin ja recht käsig.


29.03.2002
Heute waren wir bei Werner und Conny beim Kaffeetrinken, also die Großen haben Kaffee getrunken und ich hab mal wieder zugeguckt. Die haben vielleicht ne tolle Wohnung, so ein riesiges Wohnzimmer, da hätte ich viel Platz zum Spielen.