Selina´s Tagebuch


2. Monat


31.01.2002

Heute Nachmittag waren wir wieder mal bei meinem Kinderarzt Dr. Scholz. Heute war ich bei FRAU Dr. Scholz, die ist auch total nett. Beim Hüftultraschall hat sie gesehn, dass meine Hüften schon besser geworden sind, aber die doofe Schiene muss ich weiter tragen. Sie hat anschließend die U3 durchgeführt und mich untersucht, dabei hab ich ganz viel geweint, weil mir das gar nicht so geheuer war. Ich habe einfach geschrien was das Zeug hält und gehofft, dass Mama mich schnell nach Hause bringt. Daheim beim Wickeln habe ich sie vor Erleichterung richtig angelächelt und Mama hat sich über mein erstes Lächeln riesig gefreut.


01.02.2002
Mama hat mir heute erzählt, dass ihr Freundin Daniela auch ein Baby bekommen hat. Emilia ist nur 4 Wochen jünger als ich, da können wir später sicher ganz toll miteinander spielen.


02.02.2002
Heute Nacht habe ich Mama eine große Freude bereitet, ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen und die Nachtflasche ausgelassen. Hätte ich gewußt, dass sie sich so darüber freut, hätte ich das schon früher gemacht. Am Nachmittag waren wir im Krankenhaus und haben Daniela und Emilia besucht. Emilia ist auch so ein Riesenkind wie ich, sie hatte 4330 g und 55 cm und gaaaaanz lange schwarze Haare, sie ist ein hübsches Mädchen, da werden wir uns später wohl mal um die Männer streiten.


06.02.2002
Heute Mittag war Marina da. Das ist eine Arbeitskollegin von Mama, die ist voll nett.


07.02.2002

Mensch, die Mama ist aber viel unterwegs. Heute waren wir bei Oma Dagmar zum Mittagsessen und dann haben wir ein bißchen geschmust und gespielt, später kam dann Papa auch noch zur Oma.


09.02.2002
Am Abend hatten wir Besuch von Werner und Conny, das sind Freunde von Mama und Papa, die sind ja sooo nett. Leider war ich schon ein bißchen müde.


17.02.2002

Wir waren heute wieder bei Oma Dagmar und Opa Sieghardt. Tante Antje hatte nämlich Geburtstag und Oma hat für die Großen ein leckeres Essen gekocht. Da ist es immer so schön. Oma knuddelt mich immer, Opa traut sich noch nicht richtig, weil ich noch so klein bin, aber das wird schon noch...


19.02.2002

Am Nachmittag waren wir bei Mamas Freundin Katrin, die kenne ich ja schon. Da war es recht lustig, weil ihr Kinder André und Joanne immer Faxen mit mir gemacht haben. Die meiste Zeit habe ich aber auch Mamas Schoß gepennt.


26.02.2002
Heute haben wir schon wieder jemanden besucht. Wir waren bei Mamas Freundin Dagmar. Die hat auch ein Kind, Christoph, der ist schon zweieinhalb Jahre alt und ein ganz Süßer. Christoph hat mich immer abgeknutscht. Dagmar bekommt im Sommer noch ein Baby, mit dem darf ich dann auch spielen!


28.02.2002
Mama ist mit mir am Nachmittag wieder zu Frau Dr. Scholz gefahren, damit die meine Hüften anschaut. Leider sind die immer noch nicht ganz in Ordnung, Mama war sehr traurig. In 2 Wochen fahren wir nochmal hin.